Osteopathie Am Zentrum

 Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen

Beate M. Matsche


geboren 1963, exam. Krankenschwester (1983) und Heilpraktikerin (2000)

 

Craniosacraltherapie und integrative Osteopathie sind seit 20 Jahren meine Therapieformen. 

Die Ausbildung hierfür habe ich im Zentrum für Naturheilkunde bei Dr. Olaf Korpiun abgeschlossen und zusätzliche Fortbildungen für Säuglinge und Kleinkinder bei Anne Mohr-Bartsch und Still Akademie absolviert.

Integrative Osteopathie bedeutet, dass ich die Osteopathie mit anderen Behandlungsmethoden unterstütze.

Dabei profitiere ich auch von meiner 20-Jährigen Tätigkeit als Krankenschwester, davon 15 Jahre in der chirurgischen Ambulanz und im OP.

Nach 10 Jahren eigener Praxis in Bayern und 3 Jahren Auslandsaufenthalt habe ich 6 Jahre freiberuflich in einer Osteopathiepraxis in Norderstedt gearbeitet und freue mich sehr, jetzt Teil des Teams „Osteopathie am Zentrum“ zu sein. 

Während meiner Tätigkeit als Heilpraktikerin habe ich verschiedene weitere Ausbildungen absolviert, u.a.

- Aromatherapie bei Eliane Zimmermann

- Tuina-Massage bei Prof Meng, Uni Wien

- Wirbelsäulentherapie nach Dorn/Breuss

- Frauenheilkunde bei Magret Madejsky, natura naturans

- Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht 


Meine Behandlungen werden nur von Privat- und Zusatzversicherungen übernommen, entsprechend der vereinbarten Versicherungsleistung.

Beate M. Matschke 0157 - 301 50 634;  beate.matschke@t-online.de