Osteopathie Am Zentrum

 Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen

Ich heiße Susanne Wohlfahrt und freue mich meine osteopathische Tätigkeit ab August 2022 in der Praxis „Osteopathie am Zentrum“ als zertifizierte Osteopathin (Mitglied im VOSD) und Heilpraktikerin anbieten zu können.

In Kaltenkirchen habe ich 35 Jahre eine Physiotherapie-Praxis geführt, seit 20 Jahren zertifizierte Yoga-Kurse geleitet und mit großer Begeisterung als Osteopathin / Heilpraktikerin gewirkt.


„ Leben ist Bewegung, im Inneren wie im Äußeren“


Jede Störung von Wohlergehen und Gesundheit kann sich widerspiegeln in einer Veränderung der geweblichen Funktionsweise der Körpersysteme und/oder in psycho-emotionalen Bereichen.

Ich betrachte den Menschen als Einheit von Körper-Geist-Seele in seinem Umfeld und behandle die Dynamik zwischen Körper, Psyche und direktem Lebensumfeld.


Osteopathisch behandle ich die verschiedenen Körpersysteme wie den Bewegungsapparat mit Gelenken, Muskeln und Faszien, die Bauch- und Brustorgane und das Cranium - auch in ihren Wechselwirkungen zueinander. Die Techniken wirken auch ausgleichend auf die Systeme von Atmung, Herz- und Kreislauf, Stoffwechsel und Nerven.


Ich beschäftige mich momentan intensiv mit der Gesundheit des Darm-Mikrobioms (als Allergosan Darmberaterin),  mit post-Covid-Symptomatiken und mache Weiterbildungen in psycho-somatischer Osteopathie.

Liebe Patienten, 

ich mache Urlaub und kann Ihnen erst wieder ab dem 10.10.22 Behandlungstermine anbieten. Vielen Dank für Ihr Verständnis.


Kontaktaufnahme über 0177 - 748 20 28; Susanne.wohlfahrt@yahoo.de